CC-Konzeption
Die Einrichtung eines Callcenters wirft viele Fragen auf. Pauschale oder standardisierte Antworten sind in der Regel unbrauchbar, da sie die speziellen Anforderungen Ihres Unternehmens gar nicht berücksichtigen können.
Wie viele Mitarbeiter sollen hier telefonieren? Sind sie für diese Aufgabe ausgebildet? Sollen sie einmalig oder regelmäßig geschult werden?
Woher kommen die Adressen, wer ist in den Zielfirmen der richtige Ansprechpartner für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung?
Wie wird die Übermittlung und Verwaltung der Daten und Termine am effizientesten gestaltet? Welche anderen Abteilungen in Ihrem Unternehmen müssen über die Vorgänge informiert werden?
Wie kann gewährleistet werden, dass Wiedervorlagen kontinuierlich bearbeitet werden?
Welche technischen Voraussetzungen sind nötig? Wie leistungsfähig müssen die Computer sein? Brauchen Sie ein Datenbanksystem – und wer richtet das ein und wartet es? Sollten Sie eine Routenplanung implementieren?
Zu diesen und vielen weiteren Fragen beraten wir Sie auf der Grundlage unserer Erfahrungen aus dem Aufbau mehrerer Callcenter – abgestimmt auf die ganz individuellen Anforderungen in Ihrem Unternehmen.
